Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

BMW-Fahrerin krachte gegen zwei Autos und einen Zaun, ließ ihren Pkw unversperrt zurück und lief davon – In dem Wagen fand man den Geldbeutel samt Ausweis und Führerschein

(ty) Eine merkwürdige Geschichte hat sich gestern Abend in Wolnzach zugetragen. Eine möglicherweise betrunkene BMW-Lenkerin hat zuerst im Tannenweg ein Auto angefahren, später in der Ahornallee einen weiteren Wagen sowie einen Gartenzaun gerammt. Sie unterhielt sich sogar noch kurz mit einem Zeugen, machte sich dann aber zu Fuß aus dem Staub. Dabei ließ sie nicht nur ihren BMW unversperrt zurück, sondern darin auch ihren Geldbeutel samt Ausweispapieren und Führerschein. Die Hintergründe dieser Flucht sind noch unklar, die Ermittlungen laufen. Hier lesen Sie, was laut Polizei bis dato bekannt ist.

 

Ein Zeuge teilte der Inspektion Geisenfeld mit, dass gegen 22.25 Uhr eine BMW-Lenkerin in der Ahornallee einen geparkten Pkw angefahren hatte (Schaden: 5000 Euro) und anschließend umkehren wollte. Bei dem Wendemanöver krachte sie dann noch gegen den Gartenzaun eines angrenzenden  Wohnhauses. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Zeugen flüchtet die BMW-Fahrerin zu Fuß von der Unfallstelle. Die angerückten Polizisten konnten die Frau nicht mehr finden. 

Ihren Wagen hatte die Frau unversperrt zurückgelassen. In dem Fahrzeug roch es stark nach Alkohol, weshalb der Verdacht naheliegt, dass die Geflüchtete vielleicht betrunken war. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde jedenfalls festgestellt, dass mit dem schwarzen BMW der Frau zuvor bereits im Tannenweg ein geparkter Wagen angefahren worden war. Anhand der sichergestellten Teile konnte der BMW auch in diesem Fall als unfallverursachendes Fahrzeug identifiziert werden. Der angerichtete Schaden beträgt hier rund 1500 Euro.

Am Auto der Unfallverursacherin entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der BMW ist auf eine Frau aus Augsburg zugelassen. Die Fahrerin ließ ihren Geldbeutel mit Ausweispapieren und Führerschein im Wagen zurück. „Die Ermittlungen hinsichtlich der  von ihr begangenen Verkehrsunfallfluchten dauern noch an“, teilte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed