Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

81-Jährige kommt auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem Lkw – Sie kam mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum

(ty) Eine 81-jährige Frau aus Aichach fuhr gestern gegen 16.20 Uhr mit ihrem VW Up auf der Staatsstraße von Brunnen in Richtung Schrobenhausen und kam aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Brunnen und Edelshausen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal in einen entgegenkommenden 40-Tonner aus Tschechien, der noch versuchte hatte, durch Abbremsen und Ausweichen nach rechts den Zusammenstoß zu vermeiden.

Nach der Kollision kam der Lkw samt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, der total beschädigte Pkw kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ersthelfer befreiten die schwer verletzte 81-Jährige aus dem Fahrzeug. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Der 43 jähriger Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.  

Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 45 000 Euro. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen, Brunnen und Edelshausen waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort, die Fahrbahn musste bis zur Bergung des Lkw bis etwa 19.35 Uhr gesperrt werden. "Es ergaben sich auf den Ausweichrouten mehrere Verkehrsstörungen und Staus, weil die Unfallstelle auf der Umleitungsstrecke des derzeitigen B-300-Verkehrs lag", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed