Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weil er ohne zu Schauen zum Überholen ausscherte, kam es zu einer Kollision zweier Audi auf der A9 – Der Lkw fuhr einfach weiter

 (ty) Gestern Abend kam es auf der Autobahn A9 in Richtung München nach der Anschlussstelle Denkendorf zu einem Unfall, als ein Lkw-Fahrer ohne Beachtung des nachfolgenden Verkehrs von der rechten auf die mittlere Spur wechselte. Der 47-jährige Lkw-Fahrer scherte gegen 19 Uhr  vier Kilometer nach der Anschlussstelle Denkendorf zum Überholen aus. Dabei übersah der Fahrer des Sattelzuges den Audi eines 29-Jährigen, der auf der mittleren Spur mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Der Audi-Fahrer musste mit seinem Pkw nach links ausweichen, um ein Auffahren auf den Lkw zu verhindern. dabei touchierte er den Audi einer 44-jährigen Frau auf der linken Spur. Zudem prallte der 29-Jährige mit der rechten Fahrzeugseite noch leicht gegen den Sattelzug. Die beiden Audi-Fahrer konnten trotz ausgelöster Airbags ihre Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und blieben unverletzt.

Der 47-jährige Unfallverursacher setzte die Fahrt in Richtung Süden fort, konnte jedoch kurze Zeit später auf der Autobahn angehalten werden. Der Gesamtschaden beläuft auf knapp 45 000 Euro.


Anzeige
RSS feed