Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakuläre Meldung: Dass dieses Fahrmanöver nicht noch viel schlimmer endete, grenzt fast an ein Wunder

(ty) Blind auf ihr Navigationsgerät verlassen hatte sich am Samstagnachmittag eine 86-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Raum Bad Kissingen. Die ansonsten rüstige Rentnerin wollte nach eigenen Angaben mit ihrem Mercedes von Bad Kissingen nach Maßbach fahren. Dazu hatte sie den Zielort in ihr Navigationsgerät eingegeben. Offensichtlich hatte sie jedoch eine Anweisung des Navis nicht gehört, so dass sie schließlich an der Anschlussstelle Bad Kissingen/Oerlenbach auf die A71 in Richtung Schweinfurt aufgefahren war. Hier meldete das Navi nun, sie möge doch bitte wenden – was die Rentnerin auch versuchte und schließlich mit ihrem Pkw quer auf der linken Spur stand.

 

Zu diesem Zeitpunkt näherten sich aus Richtung Norden mehrere Fahrzeuge. Ein 62-Jähriger aus dem Raum Forchheim konnte laut Polizei nur durch eine Vollbremsung und geistesgegenwärtiges Ausweichen einen Frontal-Crash verhindern. Eine 18-jährige VW-Lenkerin aus dem Raum Schweinfurt konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes der Rentnerin zwar verhindern, kollidierte jedoch mit dem Pkw des 62-Jährigen und schob diesen gegen die Außenschutzplanke.

Eine 24-jährige Ford-Fahrerin aus dem Kreis Bad Kissingen und eine 21-Jährige – die noch dazu mit ihrem sechs Monate alten Kind unterwegs war – hatten mehr Glück und konnten gerade noch einen Unfall vermeiden. Sie standen aber gehörig unter Schock, wie gemeldet wird.

 

Die beiden Fahrer der verunfallten Autos wurden zur Abklärung ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 62-Jährige konnte das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen. Die 18-jährige wurde zunächst stationär aufgenommen; sie befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung, wie heute mitgeteilt wurde.

Auf richterliche Anordnung hin wurde der Führerschein der Rentnerin vorerst beschlagnahmt, so dass sie ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr steuern darf. 


Anzeige
RSS feed