Audi eröffnet im Herzen von Paris einen voll digitalisierten Schauraum
(ty) An der Place du Marché Saint‑Honoré in Paris ging in dieser Woche die Audi City Paris an den Start. Der weltweit fünfte Standort des voll digitalisierten Schauraums präsentiert Audi in bester Lage im Herzen der französischen Hauptstadt. Die berühmte Place Vendôme und die Rue Saint‑Honoré befinden sich in direkter Nachbarschaft.
Gäste des neuen Flaggschiffs‑Showrooms erleben das komplette Produktportfolio von Audi vollständig digital – einschließlich aller Sonderausstattungen und Individualisierungs-Optionen. Auf insgesamt knapp 40 Quadratmeter großen Mega‑Screens können Kunden ihren Traum‑Audi aus mehreren hundert Millionen von Möglichkeiten konfigurieren. Die sogenannten „Powerwalls“ zeigen den personalisierten Audi in einer fotorealistischen Darstellung nahezu lebensecht – bis in jedes Detail wie etwa die Ledernähte der Sitze.
Vier „Customer Private Lounges“, ebenfalls vollständig digitalisiert, bieten Privatsphäre für persönliche Beratungsgespräche und Vertragsabschluss. Darüber hinaus erwartet Besucher in Paris erstmals eine sogenannte „Audi Intelligence Lounge“ für entspannte Aufenthalte in exklusiver Atmosphäre. Insgesamt präsentiert sich die Welt von Audi im Pariser Cyberstore auf einer kompakten Fläche von rund 350 Quadratmetern.
Als Vorreiter im digitalisierten Automobilvertrieb hat der Ingolstädter Premiumhersteller 2012 die erste Audi City in London realisiert, die nächsten Standorte folgten in Peking, Berlin und vor wenigen Wochen in Istanbul. Das Schauraum‑Konzept vereint – so Audi – digitale Innovation mit den Stärken des stationären Handels und ist ein Innovationslabor für die digitale Vernetzung der Vertriebsaktivitäten von Audi