76-jähriger Audi-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen – Er und seine Beifahrerin (77) wurden schwer verletzt
(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 5 bei Hienheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Ein 76-jähriger Audi-Fahrer war laut Polizei von Essing her kommend in Richtung Hienheim unterwegs, als er nach links geriet und mit dem entgegenkommenden Mitsubishi eines 67-Jährigen kollidierte. Der Audi schleuderte weiter über das Bankett hinaus, streifte zwei Bäume und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Sowohl der Audi-Lenker als auch seine 77-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unglück schwer verletzt. Beide mussten per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Mitsubishi blieb unversehrt, wie gemeldet wird. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 26 000 Euro. Die Kelheimer Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.
„Als Unfallursache wird angenommen, dass der Fahrer des Audi durch plötzliches körperliches Unwohlsein die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und es deshalb zu dem schweren Verkehrsunfall kam“, teilte ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion heute mit.