Flohmarkt, Kinderprogramm, Spendenlauf, Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten – und alles für einen guten Zweck
(ty) Auf dem Schulhof von Ilmmünster steigt am morgigen Samstagnachmittag, 18. Juni, ein großes Familienfest. Es gibt einen Flohmarkt, einen Spendenlauf, Kinderprogramm, Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten. Und das alles für einen guten Zweck. Denn der gesamte Erlös wird an die Kindertrauerbegleitung „Lacrima“ in Pfaffenhofen gespendet. Veranstalter ist die Ilmtaler Benefiz-Initiative; das sind ehrenamtlich tätige Personen aus Ilmmünster und Hettenshausen.
Der Flohmarkt unter dem Motto „Rund ums Kind“ auf dem Hof der Grundschule beginnt um 15 Uhr. Angeboten werden kann, wie der Name schon sagt, alles für Kinder und Babys. Tische werden bei Bedarf gestellt, die Standgebühr beträgt fünf Euro pro Tisch. Es gibt auch einen Flohmarkt von Kindern für Kinder – die Gebühr pro Verkaufs-Decke beträgt einen Euro. Aufbau ist ab 14 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderprogramm. Weiter Infos und Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Von 16 bis 19 Uhr findet ein großer Spendenlauf statt, der vom SV Ilmmünster organisiert wird. Die Idee ist ganz einfach: Erwachsene laufen je 1964 Meter pro Runde, Kinder je 750 Meter. Für jede absolvierte Runde sollen von Sponsoren beziehungsweise Spendern mindestens zwei Euro gegeben werden. Nach der Auswertung werden am Ende auch Preise verteilt. Teilnehmen können Gruppen wie auch Einzelläufer. Weitere Infos dazu gibt es beim SV Ilmmünster via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.sv-ilmmuenster.com.
Ab 18 Uhr wird dann in Ilmmünster Live-Musik mit „Grigoli“ geboten. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen dabei die hiesigen Gastronomen – Fischerwirt, La Masseria, und Aladdins Kepab – sowie der Getränkemarkt Schindlbeck.