Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw macht sich selbstständig

(ty) Ein 46-jähriger Einheimischer stellte gestern gegen 23 Uhr seinen 3er BMW in der Freisinger Kammergasse ab, wobei er weder einen Gang einlegte, noch die Handbremse zog. Da das Auto abschüssig stand, rollte es rückwärts über die Straße, touchierte einen ordnungsgemäß geparkten Opel und kam erst an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Der verursachte Schaden belief sich auf 3000 Euro. Zu allem Übel war der BMW auch noch unversperrt. Ein im Wagen liegender Rucksack samt Inhalt wurde von der Polizei zum Zwecke der Eigentumssicherung sichergestellt. Der BMW-Halter holte seine Sachen dann gegen Mitternacht auf der Polizeiwache ab.

 

Einbrecher räumt kräftig ab  

(ty) Auf nicht näher bekannte Weise verschaffte sich ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, Zugang zu einem freistehendem Einfamilienhaus in der Grubanger Straße in Hirnkirchen bei Au in der Hallertau. Dem Einbrecher fielen ein Laptop (Mac Book Air), ein Samsung-Smartphone (Galaxy S5), mehrere Geldbörsen, zwei Armbanduhren sowie einige Geldkarten und Bargeld in die Hände. Der Wert der Beute wird auf rund 2500 Euro beziffert. Die zuständige Polizeiinspektion Moosburg bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 87 61) 30 18 -0.

 

Betrunkener Autofahrer landet in der Zelle

(ty) Gestern gegen 7.35 Uhr wurde ein 31-jähriger VW-Fahrer aus Neuburg „Am Auwaldsee“ in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Bei einem Test brachte es der 31-Jährige auf rund 1,7 Promille, er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. „Da sich der Betrunkene äußerst unkooperativ verhielt und sich gegenüber den Beamten aggressiv zeigte, musste er seinen Rausch in der Haftzelle der Polizei ausnüchtern“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. Das böse Erwachen gibt’s obendrein: Der Neuburger muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Radler böse gestürzt 

(ty) Gestern Abend ereignete sich auf der KEH  7 ein Unfall mit einem Radler. Der 58-Jährige war auf Kreisstraße von Eining in Richtung Sandharlanden unterwegs, als er auf Höhe der Abzweigung Zieglei aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Drahtesel ins Straucheln geriet und stürzte. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungsfahrzeug in die Goldbergklinik nach Kelheim verbracht werden.

 

Blitzdiebstahl in der Tankstelle

(ty) Am Samstag gegen 16.45 Uhr legte eine 42-jährige Autofahrerin ihre schwarze Geldbörse im Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hauptstraße in Dietersheim (Kreis Freising) ab und ließ diese dann aus den Augen. Als sie etwa zehn Minuten später ihr Portemonnaie wieder an sich nehmen wollte, war es weg. Die Beute – die Geldbörse, diverse Ausweisen, EC-Karten und Bargeld – hat einen Wert von etwa 100 Euro. Eine Personenbeschreibung des unbekannten Langfingers liegt nicht vor. Hinweise erbittet die Inspektion Neufahrn unter Telefon (0 81 65) 95 10 0.

  

Crash mit Gegenverkehr: Mutter und Tochter verletzt

(ty) Gestern Nachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Ziegeleistraße in Gaimersheim eine 38-jährige Frau und deren siebenjährige Tochter verletzt. Gegen 15.30 Uhr war ein 48-Jähriger mit einem Audi im Kreisverkehr in der Ziegeleistraße unterwegs und geriet beim Ausfahren auf die Gegenfahrbahn. Die 38-jährige Mercedes-Lenkerin, die ihm entgegenkam, wich noch nach rechts aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem Crash wurden die Frau sowie ihre Tochter leicht verletzt; der Unfallverursacher blieb unversehrt. Er muss sich allerdings nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Bis zur Bergung der Fahrzeuge (Schaden: 17 000 Uhr) musste die Ziegeleistraße gesperrt werden.

 

Auto geht in Flammen auf

(ty) Gestern gegen 15.20 Uhr sah ein Spaziergänger, dass ein Fahrzeug auf dem Gelände eines Autohandels an der Neuen Industriestraße in Moosburg brannte. Das Feuer konnte durch hiesigen Floriansjünger gelöscht werden. Personen waren nicht in Gefahr. Der Innenraum des Pkw wurde durch das Feuer teilweise zerstört. Fremdverschulden ist nach Ermittlungen der Polizei auszuschließen. Vermutlich sei der Brand durch einen Kurzschluss entstanden, heißt es. Der Sachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed