Logo
Anzeige
Anzeige

Die seit gestern in Eching verschwundene demenzkranke 82-Jährige war heute Abend plötzlich wieder da – Sie wurde anscheinend über Nacht versorgt, mehr weiß man nicht

(ty) Wie berichtet, war eine 82-jährige Frau seit dem gestrigen Abend aus einer Wohnanlage für Demenzkranke in Eching verschwunden, wo sie mit ihrem Gatten in einer eigenen Wohneinheit lebt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen und des Alters der Frau stand nach Einschätzung der Polizei zumindest eine abstrakte Lebensgefahr zu befürchten. Wie heute Abend gegen 21.20 Uhr mitgeteilt wurde, hat der Vermissten-Fall ein gutes Ende genommen: Die Rentnerin war heute gegen 18.45 Uhr wieder aufgetaucht. Allerdings gibt der Fall noch ein Rätsel auf, das möglicherweise nicht mehr zu klären sein wird: Wo war die Frau seit gestern Abend war?

 

Gestern und heute war – wie berichtet – im Bereich von Eching, Neufahrn und München-Nord mit großem Aufwand nach der vermissten Frau gefahndet worden. Dabei war auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz, der naheliegende Erholungsgebiete und Seen absuchte. Außerdem hatte ein auf Personensuche spezialisierter Hund der bayerischen Polizei kurzzeitig die Spur der Vermissten in Eching aufgenommen.

 

Da sich die von dem Hund gewitterte Spur allerdings auf einer Wegstrecke befand, die von der 82-Jährigen bei ihren Alltags-Erledigungen regelmäßig frequentiert wird, war nicht klar, ob es sich um eine „frische“ Spur handelt. Jedenfalls führten sämtliche Bemühungen der Polizei nicht zum Auffinden der Vermissten. Dabei hatten sich die Ermittler heute auch mit einem Foto der Frau an die Öffentlichkeit gewandt und um Hinweise auf ihren Verbleib gebeten.

 

Trotzdem löste sich der Vermissten-Fall. Am heutigen Abend meldete sich nach Angaben der Polizei gegen 18.45 Uhr ein Verantwortlicher der besagten Wohnanlagen und teilte mit, dass die verschwundene Rentnerin wieder aufgetaucht sei. Sie befände sich bei guter Gesundheit und sei – so der Eindruck – wohl über Nacht versorgt worden. Wo sich die Vermisste allerdings seit ihrem Verschwinden aufgehalten hatte, das konnte auch durch eine angerückte Streife der Inspektion Neufahrn nicht mehr abschließend geklärt werden, wie die Polizei mitteilte.


Anzeige
RSS feed