Logo
Anzeige
Anzeige

15-Jähriger löst im Kreis Regensburg folgenreiche Stichflamme aus – Nun wird gegen ihn wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt

(ty) Ein 15-Jähriger wollte gestern Abend eigentlich sein Mofa reparieren. Doch dann kam es zu einem folgenreichen Zwischenfall. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 40 000 Euro beziffert, außerdem wird gegen den jungen Mann nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Aber der Reihe nach.

 

Passiert ist das Ganze gestern gegen 21 Uhr in Pfakofen im Kreis Regensburg. Als sich der Jugendliche während Reparatur-Arbeiten an seinem Mofa eine Zigarette anzündete, kam es nach Angaben der Polizei zu einer Stichflamme. Die setzte zunächst das Zweirad in Brand, doch schnell breitete sich das Feuer auf das Dach einer Garage aus. Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand zum Glück rasch löschen und so verhindern, dass die Flammen auch noch auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen.


Anzeige
RSS feed