Logo
Anzeige
Anzeige

Audi kam auf der falschen Seite entgegen, Fahrlehrer konnte gerade noch eingreifen – Nachfolgende 22-Jährige überschlug sich mit ihrem Wagen – Verursachter geflüchtet, Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Gegen 18.30 Uhr war gestern eine 17-jährige Fahrschülerin im Rahmen einer Ausbildungsfahrt mit einem VW auf der Kreisstraße IN 21 vom Kreisverkehr Etting in Richtung Eitensheim unterwegs, als kurz nach dem Kreisverkehr im Bereich einer leichten Linkskurve ein dunkler Audi entgegenkam, der aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

 

Um einen Frontal-Crash zu verhindern, griff der 60-jährige Fahrlehrer, der im VW auf dem Beifahrersitz saß, geistesgegenwärtig ans Lenkrad und steuerte das Fahrschulauto stark nach rechts. Dadurch kam der VW nach rechts von der Straße ab und fuhr noch etwa 30 Meter im Grünstreifen. Danach lenkte die Fahrschülerin wieder nach links und der Wagen kam auf der Straße zum Stehen. So schildert ein Sprecher der Verkehrspolizei den Vorfall – doch es geht noch weiter.

 

Denn eine 22-Jährige, die mit ihrem Pkw hinter dem VW ebenfalls in Richtung Eitensheim unterwegs war, konnte dem Fahrschulauto nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte den Wagen hinten links. Infolge dieses Aufpralls schleuderte der Pkw der 22-Jährigen nach links in den Grünstreifen, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

 

Die 17-jährige Fahrschülerin und die 22-jährige Frau aus dem nachfolgenden Pkw wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, der Fahrlehrer kam mit dem Schrecken davon. Bis zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge musste die Kreisstraße in dem Bereich kurzzeitig gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Autos beläuft sich auf knapp 20 000 Euro. 

Hinweise auf den Unfallverursacher, einen schwarzen Audi (vermutlich Avant), liegen nach Angaben der Polizei nicht vor. Zeugen werden deshalb dringend gebeten, sich unter Telefon (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Ingolstädter Verkehrspolizei zu melden.


Anzeige
RSS feed