Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Einbrecher haben in Freising fette Beute gemacht – von ihnen fehlt bislang jede Spur

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag beim Einbruch in ein Freisinger Fahrrad-Geschäft gemacht. Nach Angaben der Polizei wurden zehn E-Bikes im Gesamtwert von rund 30 000 Euro gestohlen. Dass sich die Kriminellen aus der gewaltsam geöffneten Kasse noch 170 Euro Bargeld gekrallt und zudem Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro angerichtet haben, ist angesichts des Werts der Beute wohl nur mehr eine Randnotiz.

 

Zugeschlagen haben die Einbrecher irgendwann zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 7.45 Uhr beim Fahrrad-Geschäft Ruhland an der Vöttinger Straße. Laut Polizei hebelten sie an der Rückseite ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Von den Tätern fehle bislang jede Spur, sagte heute ein Sprecher der Freisinger Inspektion. Die Ermittler bitte unter der Rufnummer  (0 81 61) 53 05 0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed