Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Erding klickten die Handschellen – Kripo hatte weitere Lieferungen abgefangen und rückte zur Hausdurchsuchung an

(ty) Ein 19-Jähriger aus Moosinning ist per Haftbefehl von Rauschgiftfahndern der Kripo Erding festgenommen worden. Er wird beschuldigt, insgesamt 850 Gramm Marihuana und knapp 20 Gramm synthetische Drogen besessen sowie in seiner Wohnung illegal Cannabis angebaut zu haben.

Der junge Mann steht nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Verdacht, zunächst 700 Gramm Marihuana über einen Online-Händler bestellt zu haben. Der Stoff sei fälschlicherweise an eine österreichische Adresse versandt worden, konnte aber von den dortigen Polizeibehörden sichergestellt werden.

 

Nach weiteren Ermittlungen durch die Erdinger Kripo sei als richtiger Empfänger der Ware der 19-Jährige identifiziert worden. In den darauffolgenden Tagen wurden von den Kriminalern weitere an den jungen Mann adressierte Postsendungen mit rund 150 Gramm Marihuana und zehn Gramm MDMA (ein synthetisches Cannabionid) abgefischt.

 

Ein zwischenzeitlich vom zuständigen Ermittlungsrichter ergangener Haftbefehl wurde am 23. Juni vollzogen, wie heute von der Polizei bekanntgegeben wurde. Bei der gleichzeitigen Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen seien außerdem noch knapp 20 Gramm an Kräutermischungen aufgefunden worden. „Darüber hinaus baute der junge Mann in seiner Wohnung illegal Cannabis an“, so ein Polizei-Sprecher. Vier Pflanzen seien beschlagnahmt worden.


Anzeige
RSS feed