Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Foto klärt Unfallflucht

(ty) Einem 24-Jährigen hat es eine 32-jährige Moosburgerin zu verdanken, dass sie einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an ihrem Dacia ersetzt bekommt. Die Frau hatte ihren Wagen verbotenerweise auf dem Gehweg in der Herrnstraße abgestellt, als eine – wie sich später herausstellte – 62-Jährige mit ihrem Pkw beim Ausparken gegen die Beifahrertür des Dacia krachte.

Das Ganze wurde von dem 24-Jährigen beobachtet, der machte sogar ein Foto von dem flüchtenden Auto. So war es freilich für die Beamten der Moosburger Polizei ein Leichtes, die 62-Jährige zu ermittelt. Die gab auch sofort zu, mit ihrem Pkw am Unfallort gewesen zu sein – einen Anstoß will aber weder sie noch ihr Beifahrer bemerkt haben. Am Pkw der 62-Jährigen wurde indes Spuren entdeckt, die genau zu dem besagten Unfall passen. Auch an ihrem Wagen war ein Schaden entstanden; der wird auf rund 300 Euro beziffert.

 

Verlorenes Kennzeichen führt zu betrunkener Pkw-Fahrerin

(ty) Gestern am frühen Morgen war eine 26-jährige Renault-Fahrerin auf der B16 von Regensburg in Richtung Kelheim unterwegs, als sie bei Bad Abbach einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen ummähte. Die später verständigte Polizei fand an der Unfallstelle auch ein Nummernschild des Renault. Im Rahmen des „Hausbesuchs“ der Beamten bei der 26-Jährigen stellte sich heraus, dass die Frau stark alkoholisiert war. Sie musste deshalb zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde gleich einkassiert.

 

Heizungsbauer stürzt ab

(ty) Ein Heizungsbauer verletzte sich gestern in Ingoltadt, als er von einer Leiter stürzte. Der 60-Jährige wollte in einem Rohbau vom Obergeschoss ins Erdgeschoss absteigen, als die Leiter wegrutsche. Er stürzte 2,5 Meter in die Tiefe und schlug auf dem Betonboden auf. Der Verunglückte, der sich eine Platzwunde am Ellbogen zuzog und über Rückenschmerzen klagte, wurde per Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind, ist bislang nicht bekannt.

 

Kleine Unaufmerksamkeit, große Folge

(ty) Eine 71-Jährige aus Geisenfeld war gestern gegen 18 Uhr mit ihrem Audi auf der Münchener Straße in Geisenfeld-Zell in nördlicher Richtung unterwegs, als es krachte. Sie wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen und musste verkehrsbedingt stehen bleiben. Ein 51-Jähriger aus Burgkirchen/Alz fuhr mit seinem Sattelzug hinter dem Audi und bemerkte die Situation zu spät. Obwohl er noch versuchte abzubremsen, fuhr er auf den stehenden Pkw auf. Dabei wurde die 71-Jährige leicht verletzt; sie kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen. An beiden Fahrzeugen entstand ein von satten 22 000 Euro.

 

Fahrrad-Klau am Bahnhof

(ty) Ein Unbekannter hat am Bahnhof von Baar-Ebenhausen gestern zwischen 6.30 und 13.30 Uhr ein versperrtes Herrenfahrrad aus einem Ständer geklaut. Der Vorderreifen wurde samt Schloss zurückgelassen. Es handelt es sich um ein Mountainbike von Bulls (Wildtail) mit schwarzen Rahmen im Wert von etwa 350 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Ein 33-Jähriger stellte am Dienstag gegen 19 Uhr seinen VW am Wolnzacher Wiesensteig ordnungsgemäß am rechten Straßenrand ab. Am Donnerstag gegen 15 Uhr stellte er fest, dass ein Unbekannter gegen die Fahrer- und Beifahrertür gefahren war. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.  Am VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter (0 84 52) 72 00.

 

Einbrecher scheitert an fünf Stellen 

(ty) Gestern zwischen 6.45 und 18.50 Uhr versuchte ein Unbekannter, gewaltsam in ein Anwesen an der Rudi-Ismayr-Straße in Neufahrn zu gelangen. Es konnten Aufbruchspuren an Haustür, Terrassentür und drei Fenstern festgestellt werden. Der Täter schaffte es aber nicht in das Gebäude zu gelangen und musste unverrichteter Dinge abziehen.

 

Besoffen gegen Mauer geschleudert

(ty) Mit über zwei Promille im Blut verlor gestern früh ein Pkw-Fahrer auf der Dorfstraße in Ingolstadt-Unsernherrn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen eine Gartenmauser. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt, der 29-jährige Beifahrer blieb unversehrt.

Gegen 8.30 Uhr befuhr der 38-Jährige mit seinem Peugeot die Dorfstraße und kam vermutlich infolge seiner Alkoholisierung von der Straße ab. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Pkw, schleuderte über die Fahrbahn und prallte dann gegen eine Gartenmauer, wo der Pkw zum Stehen kam. Bei dem Aufprall zog sich der 38-Jährige eine Schnittwunde an der linken Hand zu. Der Peugeot wurde im Front-Bereich erheblich beschädigt und musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Da im Rahmen der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dieser erbrachte bei dem 38-Jährigen einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt wurde.

 

Kontrolle bringt jede Menge Verstöße ans Licht

(ty) Gestern gegen 8.20 Uhr wurde in Beilngries von den hiesigen Polizisten ein landwirtschaftliches Gespann aus Berching kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass auf dem mit grünen Kennzeichen (steuerfrei) ausgestatteten Gespann – wobei die Kennzeichen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht zusammenpassten – verbotenerweise Abbruch-Material transportiert wurde. „Dadurch wurde das Gespann zulassungs-, steuer- und versicherungspflichtig“, erklärt ein Polizeisprecher. An den Reifen des Anhängers wurden außerdem gravierende Mängel festgestellt.

Da der Fahrer offenbar auch noch übersehen hatte, seine Fahrerlaubnis der Klasse CE verlängern zu lassen, sodass er keine für das Gespann ausreichende Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 61-Jährigen wird ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen des Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz, die Straßenverkehrszulassungsordnung und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung eingeleitet.

 

Blutiges Ende einer Radfahrt

(ty) Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich gestern Nachmittag eine Radlerin in Marzling zu. Die 79-Jährige war mit im Moosachweg unterwegs, als sie sich verbremste sich und stürzte. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht.


Anzeige
RSS feed