Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Radler war in Karlsfeld von einem Auto erfasst worden – Die unbekannte Lenkerin eilte ihm zwar zu Hilfe, fuhr dann aber davon, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben

(ty) Gestern Nachmittag ist in Karlsfeld ein 15-jähriger Radler von einem Pkw erfasst worden und war danach bewusstlos. Die Autofahrerin eilte ihm zwar laut Polizei umgehend zu Hilfe, fuhr dann aber davon, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Nun wird nach der Frau gesucht, die Ermittlungen laufen.

 

Der 15-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrrad über den Fußgänger-Überweg in der Gartenstraße gefahren. Dabei wurde er von der bislang unbekannten Pkw-Lenkerin übersehen und von dem Auto erfasst. Der Jugendliche stürzte nach der Kollision, schlug mit dem Kopf auf und war danach kurzzeitig ohne Bewusstsein, wie gemeldet wird. „Die Pkw-Fahrerin eilte ihm umgehend zu Hilfe, fuhr jedoch anschließend ohne einen Austausch der Personalien weiter“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Da der Unfall erst nachträglich bei der Polizei gemeldet worden ist, wird nun nach der Unfallverursacherin beziehungsweise nach möglichen Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein Fußgänger-Überweg zum Schutz der Fußgänger da ist und dass Radler beim Überqueren ihren Drahtesel zu schieben haben.


Anzeige
RSS feed