Logo
Anzeige
Anzeige

Zehnjähriger lief einem Ball nach, der ins Wasser gefallen war – Als das Kind nach einer Stunde immer noch nicht zurückgekehrt war, wurden die Rettungskräfte alarmiert

(ty) Ein vermisstes Kind hat am Freitag in Dachau für Aufregung gesorgt. Gegen 17.20 Uhr spielte der zehnjährige Bub mit drei Freunden im Alter von acht bis elf Jahren an der Amperbrücke bei der Erich-Ollenhauer-Straße Fußball. Dabei fiel ihm laut Polizei der Ball ins Wasser. Der Bub sei daraufhin am Ufer entlang dem Ball nachgelaufen. Weil das Kind aber nach einer Stunde immer noch nicht zurückgekommen war, verständigten seine Freunde die Polizei.

„Da nicht auszuschließen war, dass der Bub in die Amper gesprungen war, wurden zusätzlich die Wasserwacht und die Feuerwehr alarmiert“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Glücklicherweise kehrte das Kind dann aber noch vor Eintreffen der Rettungskräfte zurück. Wie sich herausstellte, war der Zehnjährige dem in der Amper treibenden Ball die ganze Zeit nachgelaufen, konnte ihn aber nicht herausholen.


Anzeige
RSS feed