Logo
Anzeige
Anzeige

Die Wochenend-Bilanz der Freisinger Verkehrspolizei: Eine Verletzte und rund 60 000 Euro Schaden

(ty) Am Samstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich bei Schweitenkirchen auf der A9 in Richtung München im Baustellenbereich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 41-jähriger Rumäne war laut Polizei aus Unachtsamkeit mit seinem VW-Bus auf den Golf eines 35-jährigen Münchners gekracht und schob diesen noch auf den Mercedes eines 63-Jährigen aus dem Kreis Weimar. In dem Münchner Golf erlitt die 33-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.

 

Bereits am Samstag gegen 5.50 Uhr war bei Freising auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Augsburger Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zum Stehen gekommen. Der 25-jährige Fahrer war übermüdet, wie die Verkehrspolizei berichtet. Die Ladung, die aus Paketen bestand, musste umgeladen werden. Die Autobahnmeisterei sicherte derweil die Stelle ab. Der Sachschaden hält sich mit 1000 Euro in Grenzen.

 

Außerdem passierten am vergangenen Wochenende im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei noch zehn weitere Unfälle, an denen 18 Pkw beteiligt waren. Der entstandene Sachschaden wird unterm Strich auf rund 46 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed