Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Au krachten heute Vormittag ein Kleintransporter und ein Kipp-Laster zusammen: 54-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt, 57-Jähriger muss ebenfalls in die Klinik

(ty) Bei einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr ist heute Vormittag zwischen Au in der Hallertau und Osseltshausen eine 54-jährige Kleintransporter-Fahrerin schwer verletzt worden. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wrack befreit werden, ehe sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Der an dem Crash beteiligte 57-jährige Lkw-Lenker musste ebenfalls in die  Klinik.

 

Gegen 9 Uhr war der 57-Jährige aus dem Kreis Freising mit seinem Lkw-Kipper  auf der Ortsverbindungsstraße von Au in Richtung Osseltshausen unterwegs, als ihm etwa einen Kilometer vor Osseltshausen  die 54-Jährige mit ihrem Kleintransporter entgegenkam. In einer – vom Kipper-Fahrer aus gesehen – leichten Linkskurve kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilt. Aufgrund der geringen Straßenbreite hätten die beiden den Angaben zufolge eigentlich nur in Schrittgeschwindigkeit aneinander vorbeifahren können.

 

Bei der Kollision wurde die 54-Jährige schwer verletzt, sie konnte sich selbst nicht aus ihrem Kleintransporter befreien und musste von den Einsatzkräften gerettet werden. Sie erlitt nach den Worten eines Polizei-Sprechers verschiedenste Prellungen und Abschürfungen, war jedoch ansprechbar. Der Kipper-Fahrer habe ein Schleudertrauma davongetragen. Beiden wurden vom Rettungsdienst ins Mainburger Krankenhaus eingeliefert.

 

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro; bei dem Kleintransporter geht man von einem Totalschaden aus. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Au und Osseltshausen mit zirka 15 Mann im Einsatz; außerdem waren ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie Mitarbeiter des Bauhofs von Au vor Ort. 


Anzeige
RSS feed