53-jähriger Motorrad-Fahrer krachte in einen abbiegenden Pkw und wurde dann gegen eine Hausmauer geschleudert
(ty) Wie erst nachträglich gemeldet worden ist, hat sich am Samstag in Volkenschwand im Kreis Kelheim ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein 53-jähriger Motorrad-Fahrer mit einem Pkw kollidiert ist, daraufhin gegen eine Hausmauer geschleudert wurde und schwerste Verletzungen erlitt.
Kurz vor 10 Uhr war eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis Kelheim auf der Staatsstraße 2049 von Landshut her kommend in Richtung Mainburg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf Höhe Volkenschwand wollte sie nach Angaben der Polizei nach links in den Hanselberg abbiegen, zeitgleich wurde der abbiegende Pkw von dem Motorrad überholt.
Der 53-jährige Zweirad-Fahrer, ebenfalls aus dem südlichen Kreis Kelheim, krachte gegen die linke Seite des Autos, prallte von dort ab und wurde gegen eine Hausmauer geschleudert. Dabei wurde er schwerst verletzt; ein Rettungshubschrauber flog ihn nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Die 36-Jährige wurde ebenfalls verletzt.
Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Klärung der genauen Unglücksursache und der Frage der Vermeidbarkeit des Unfalls beauftragt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.