Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jährigem blüht nun gleich doppelt Ärger – Und die Halterin des Pkw hat auch ein Verfahren am Hals

(ty) Der stellvertretende Filialleiter eines Ingolstädter Baumarkts an der Manchinger Straße nahm gestern Vormittag einen Ladendieb fest, als dieser gerade die Beute zu einem Pkw auf dem Parkplatz schaffte. Der 34-jährige Rumäne hatte laut Polizei zwei LED-Lampen im Gesamtwert von 200 Euro in seinem Rucksack verstaut und anschließend das Geschäft verlassen ohne zu bezahlen.

Wenig später traf dann eine Bekannte des Täters ein – die Halterin des Pkw, mit dem das Diebesgut abtransportiert werden sollte. Wie sie erklärte, war der 34-Jährige mit ihrem Auto zu dem Baumarkt gefahren. Bei einer Überprüfung durch die hinzugerufenen Polizeibeamten stellte sich heraus sich, dass der Rumäne keine Fahrerlaubnis besitzt. Diese war ihm nämlich bereits 2013 in seinem Heimatland entzogen worden.

Neben dem Diebstahl muss sich der Mann nun auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen die Halterin des Wagens wurde indes ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet – da sie geduldet hatte, dass ihr Bekannter mit ihrem Auto fuhr. 


Anzeige
RSS feed