Nach einem unglaublich dreisten Fall von Unfallflucht am gestrigen Nachmittag in der Hohenwarter Straße hofft die Polizei auf Hinweise auf den unbekannten VW-Fahrer – Der wurde angeblich noch von einem Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass der Elfjährige auf dem Boden liegt – Er fuhr aber trotzdem los, dem Kind über den Fuß und davon
(ty) Einen unglaublich dreisten Fall von Fahrerflucht meldet die Pfaffenhofener Polizei. Obwohl ein Zeuge einen unbekannten Autofahrer darauf aufmerksam gemacht haben soll, dass ein gestürzter elfjähriger Bub noch am Boden liegt, fuhr der Mann einfach los – und dem Kind über den Fuß. Doch auch das interessierte ihn offenbar nicht, denn er machte sich davon. Nun sucht die Polizei nach dem Unfallflüchtigen: Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen älteren Herrn, der in einem bräunlichen VW unterwegs war.
Zugetragen hat sich der Fall gestern gegen 13 Uhr auf der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen. Die bisherigen Erkenntnisse schildert die Polizei wie folgt: Der elfjährige Bub fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Hohenwarter Straße, als der besagte ältere Herr mit einem bräunlichen VW aus einer Ausfahrt in die Hohenwarter Straße einfahren wollte. Zunächst winkte der Mann angeblich das Kind durch und wartete. Der Junge stürzte aber beim Vorbeifahren, schrammte dabei an den Reifen des Pkw und fiel letztendlich hin.
Der ältere Mann war – so heißt es weiter – dadurch sehr aufgebracht, beschimpfte das Kind und wollte losfahren. Ein bislang unbekannter Zeuge machte den unbekannten Pkw-Fahrer laut Polizei darauf aufmerksam, dass der Bub noch am Boden liegt. Dies habe den Autofahrer aber nicht interessiert, der soll einfach weitergefahren sein. Hierbei erfasste der Wagen dann den Fuß des am Boden liegenden Kindes, berichtet die Polizei.
Der Elfjährige erlitt leichte Schürfwunden sowie eine Quetschung im Bereich der Zehen, konnte aber noch nach Hause zu seiner Mutter laufen. Die verständigte sofort die Polizei. Die Pfaffenhofener Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden. Insbesondere wird die Person, die den Pkw-Fahrer auf das am Boden liegende Kind aufmerksam gemacht hat, gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.