Logo
Anzeige
Anzeige

Mit dem alten 50-Euro-Schein-Trick hat ein Betrüger-Pärchen in einem Getränkemarkt 300 Euro erbeutet

(ty) Der Trick mit den 50-Euro-Scheinen macht weiter die Runde. Wie heute gemeldet wurde, hat ein unbekanntes Betrüger-Pärchen kürzlich mit dieser Masche auch in Reichertshofen 300 Euro erbeutet.

Am 9. Juli gegen 15.30 Uhr trat demnach in einem Getränkemarkt an der Neuburger Straße ein kriminelles Duo in Aktion. Der Mann und die Frau, beide angeblich mit indischem Erscheinungsbild, hatten in dem Geschäft eine Dose Energy-Drink gekauft. Anschließend wollten sie noch Geld gewechselt haben – und weil der Mann einen „Sammlertick“ vorgab, suchte er dabei nach Geldscheinen mit einem „D“ in der Seriennummer. Der Sammlertick entpuppte sich allerdings eher als Sammlertrick. Denn am Ende fehlten 300 Euro in der Kasse des Getränkemarkts.

Die beiden Personen waren auffallend gekleidet, wie es heißt. Der Mann war zirka 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und trug ein Hawaii-Hemd; er sprach nur englisch. Die Frau war zirka 25 bis 27 Jahre alt, auffällig geschminkt und mit einem Sari bekleidet. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed