46-Jährige fuhr trotz roter Ampel, wurde von einem Pkw erfasst und fast noch von einem Bus überrollt – Sie kam schwer verletzt mit einem abgerissenen Ohr ins Krankenhaus
(ty) Eine 46-jährige Ingolstädterin überquerte gestern am Ingolstädter Brückenkopf mit ihrem Fahrrad bei Rot die Straße und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Die 46-jährige Ingolstädterin fuhr gegen 8 Uhr mit ihrem Drahtesel aus der Parkstraße unter Missachtung der für sie roten Ampel über den Brückenkopf. Ein 38-jähriger Opel-Fahrer, der auf der Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs war, konnte der querenden Radfahrerin nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste sie frontal.
Durch den Zusammenprall wurde die Frau auf die Straße geschleudert und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Ein Busfahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte der verletzten Frau auf der Fahrbahn gerade noch ausweichen und seinen Bus anhalten. Die 46-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt und mit diversen Frakturen sowie Kopfverletzungen und einem Teilabriss eines Ohres in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 38-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.