Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Moped-Fahrer wurde gestern vom Auto einer 77-Jährigen erfasst und erlag noch vor Ort seinen schweren Kopfverletzungen

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist es gestern Nachmittag in Reichertshofen zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 17-jähriger Moped-Fahrer aus Baar-Ebenhausen sein Leben verloren hat. Jetzt liegt der offizielle Bericht der Geisenfelder Polizei zu dem Unglück vor, aus dem weitere Details hervorgehen. Außerdem suchen die Ermittler nach Zeugen.

 

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gestern gegen 14.55 Uhr. Eine 77-jährige Pkw-Lenkerin aus Karlskron war auf der Ingolstädter Straße – von der Neuburger Straße her kommend – unterwegs und wollte anschließend nach links in die Sandrartstraße abbiegen. Dabei übersah sie den Angaben zufolge den entgegenkommenden 17-Jährigen mit seinem Augusta-Leichtkraftrad. Bei dem Zusammenstoß wurde der Jugendliche nach rechts auf den Bürgersteig geschleudert, prallte dort gegen einen Fußgänger aus Reichertshofen und blieb anschließend auf dem Gehweg liegen.

 

Da der 17-Jährige dem Bericht zufolge seinen Sturzhelm verloren hatte, erlitt er bei dem Aufprall auf dem Gehweg unter anderem massive Kopfverletzungen. Er starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle, wie bestätigt wird. Die 77-jährige Lkw-Fahrerin habe einen Schock erlitt; gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Der 15-jährige Fußgänger brach sich bei dem Zusammenprall mit dem Moped-Fahrer einen Finger an der rechten Hand.

Die Unfallstelle war bis 18.30 Uhr für den Verkehr total gesperrt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden polizeilich sichergestellt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfallhergangs und zur Erstellung eines Gutachtens eingeschaltet. Die örtliche Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Verletzten, Verkehrsmaßnahmen und die Reinigung der Unfallstelle.

 

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch Zeugen des Unfalls beziehungsweise für den Zeitraum vor dem Unfall. Gesucht werden demnach insbesondere Pkw-Fahrer, die sich unmittelbar hinter dem Moped-Fahrer auf der Ingolstädter Straße in Reichertshofen befunden haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.         

Erstmeldung zum Thema:

17-Jähriger stirbt bei Unfall in Reichertshofen


Anzeige
RSS feed