Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei bittet um Hinweise: Rotes Auto erfasste an der Joseph-Fraunhofer-Straße den Kinderroller des Fünfjährigen, der daraufhin stürzte

(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht in Pfaffenhofen hofft die Polizei auf Hinweise auf den unbekannten Pkw-Fahrer. Er hatte gestern mit seinem Auto den Kinderroller eines Buben erfasst, woraufhin das Kind stürzte. Danach machte er sich einfach aus dem Staub, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

 

Nach Angaben der Polizei ist Folgendes passiert: Gestern gegen 17.10 Uhr fuhr der bislang Unbekannte mit seinem Pkw aus dem Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße (bei Hausnummer 44) in die Joseph-Fraunhofer-Straße ein. Auf dem Gehweg im Bereich der Parkplatz-Ausfahrt ging zur selben Zeit eine Mutter mit ihrem fünfjährigen Sohn. Der Bub war mit einem Kinderroller unterwegs. Der Pkw erfasste beim Ausfahren aus dem Parkplatz den Kinderroller, wodurch der Bub zu Boden stürzte und sich leicht am Knie verletzte.

 

„Der Pkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter, ohne sich um den verletzten Buben zu kümmern“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Mutter des verletzten Kindes konnte gegenüber den Beamten lediglich angeben, dass es sich bei dem Auto um einen roten Pkw handelte. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0.


Anzeige
RSS feed