Logo
Anzeige
Anzeige

Die Neugestaltung wird nach Angaben aus dem Rathaus wohl am Montag fortgesetzt – Bis Oktober ist dann kein Durchkommen mehr

(ty) Die Schlachthofstraße in Pfaffenhofen wurde im vergangenen Jahr im Teilstück vom Stadtgraben bis zur Ilmstraße neu gestaltet. Jetzt ist die private Baumaßnahme an der Ecke Schlachthofstraße und Ilmstraße so weit fortgeschritten, dass der Straßenausbau in der Schlachthofstraße fortgesetzt werden kann. Für die Autofahrer bedeutet das vor allem eines: Sperrung!

 

Voraussichtlich am Montag, 18. Juli, beginnt nach Angaben der Stadtverwaltung deshalb der zweite Bauabschnitt – von der Ilmstraße bis zur Grabmeirstraße. Im Anschluss folgen der Bereich bis zur Einmündung in die Weiherer Straße und  ein Teilabschnitt im Gehweg-Bereich der Weiherer Straße stadteinwärts. „Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Mitte Oktober abgeschlossen sein werden, muss die Schlachthofstraße erneut gesperrt werden“, heißt es aus dem Rathaus.

 

Die bauausführende Firma sei – wie bereits im ersten Bauabschnitt – bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anlieger auf ein Mindestmaß zu beschränken, wird betont. Dennoch werde teilweise die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken nur sehr bedingt möglich sein. „Für einen möglichst ungehinderten und damit schnellen Bauablauf  ist es unbedingt notwendig, dass alle Kraftfahrzeuge außerhalb der Baustelle geparkt werden“, betont eine Sprecherin der Stadtverwaltung. 


Anzeige
RSS feed