Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Polizist, der gerade auf dem Weg zum Dienst war, stoppte die Wahnsinns-Tour eines hackedichten 25-Jährigen in Bergkirchen

(ty) In der Nacht auf heute wurde ein Polizeibeamter, der sich gerade auf dem Weg zum Dienst befand, Zeuge einer ziemlich ungewöhnlichen Tour eines 25-Jährigen aus Bergkirchen. Der junge Mann fuhr den Angaben zufolge nicht nur in deutlichen Schlangenlinien durch den Ort, sondern hatte zwei 28-Jährige auf dem Dach seines Pkw und amüsierte sich dabei „offensichtlich in große Maße“. Der Polizeibeamte stoppte die krasse Fahrt und verständigte seine Kollegen.

 

Die weiteren Ermittlungen der hinzugezogenen Beamten der Inspektion Dachau ergaben dann, dass die gesamte Gruppe stark alkoholisiert war. Bei dem Fahrer sei ein Wert festgestellt worden, der knapp an der Zwei-Promille-Grenze lag. Zudem war der 25-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins, wie es weiter heißt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Da von den Beamten erhebliche Beschädigungen am Auto des Beschuldigten entdeckt wurden, ist für die Ermittler nicht auszuschließen, dass der 25-Jährige während seiner Alkoholfahrt andere Fahrzeuge im Bereich Bergkirchen beschädigt hat. Die Polizei bittet daher mögliche Betroffene um Überprüfung ihrer Autos. Geschädigte sollen sich bei der Inspektion Dachau melden.


Anzeige
RSS feed