Logo
Anzeige
Anzeige

Freunde hatten ihn nach Hause gebracht, doch er wollte unbedingt zurück zum Fest und forderte mit einem Schwert die Herausgabe des Autoschlüssels – dann kam es wie es kommen musste

(ty) Gut gemeint haben es zwei Freunde, als sie heute Nacht einen völlig betrunkenen 25-Jährigen aus Laisacker (Kreis Neuburg Schrobenhausen) von einem Fest nach Hause brachten. Augenscheinlich hatte der 25-Jährige aber noch eine Rechnung mit einem dortigen Gast offen und wollte daher unbedingt zu der Veranstaltung zurück.

 

Hierzu wollte er seinen Pkw benutzen, wie die Polizei berichtet. Die beiden Freunde griffen sich aber zuvor schon den Autoschlüssel. Diesen drohte der 25-Jährigen aber nun mit einem Deko-Schwert und verlangte vehement die Herausgabe des Schlüssels. Aus Angst vor weiterer Eskalation gaben die beidem dem Betrunkenen diesen letztlich zurück. Und damit nahm das Unglück seinen Lauf.

 

Denn der 25-Jährige setzte sich nun in seinen Pkw und rauschte los – kam jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung nicht weit. Unweit seiner Wohnung krachte er frontal in ein geparktes Auto, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Der gerammte Wagen wurde wiederum auf einen anderen Pkw geschoben, der wiederum mit einem davor abgestellten, weiteren Pkw kollidierte.

 

An allen vier in den Crash verwickelten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, wie gemeldet wird. Die Polizei stellte bei dem Unfall-Fahrer mehr als 2,5 Promille fest. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. „Diesen wird er wohl für viele Monate nicht wiedersehen“, heißt es im Bericht der Inspektion Neuburg. Außerdem erwartet den jungen Mann eine Strafanzeige.


Anzeige
RSS feed