Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen im Kreis Erding: 31-Jähriger wurde nachts abgefangen, mit Holzlatte verprügelt und ausgeraubt 

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am Freitagabend in Moosinning im Kreis Erding abgespielt haben. Wie die Polizei heute berichtet, ist ein 31-jähriger Radler von einer Gruppe Jugendlicher brutal überfallen worden. Nachdem der Mann zum Sturz gebracht worden war, sei er mit einer Latte bewusstlos geschlagen und ausgeraubt worden. Die Kripo hofft auf Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen.

 

Laut dem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hat sich die Tat am Freitag gegen 23.35 Uhr auf einem Geh- und Radweg im Kreuzungsbereich der B 388 (Erdinger Straße) zur Freisinger Straße ereignet. Demnach wurde der 31-Jährige von sechs oder sieben Jugendlichen überfallen. Der Mann sei mit seinem Fahrrad auf dem Weg nach Hause gewesen, als ihm plötzlich einer der Jugendlichen absichtlich mit einer Latte den Weg versperrte. Der Radler konnte den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte. Anschließend sei mit der Latte auf ihn eingeschlagen worden.

 

Der 31-Jährige habe durch die Attacke kurz das Bewusstsein verloren, wie weiter berichtet wird. Danach habe er festgestellt, dass ihm sein Bargeld fehlte. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80. Es wird nach Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter abgeben können.


Anzeige
RSS feed