Logo
Anzeige
Anzeige

Alexander Bálly liest am Donnerstag in Pfaffenhofen aus seinem neuen Heimatkrimi – dazu gibt es eine Wurst-Premiere und Live-Musik

(ty) Aus seinem aktuellen Roman „Ein Mord und zwei Leichen“ liest Alexander Bálly am Donnerstag, 21. Juli, um 19.30 Uhr im Rahmen des Pfaffenhofener Kultursommers. Die Veranstaltung im Theatersaal des Hauses der Begegnung wird von den Frauen des achtköpfigen Vokal-Ensembles „Ladylike“ musikalisch untermalt und von einer Wurst-Premiere zu Ehren des Protagonisten kulinarisch gekrönt.

 

Alexander Bállys mittlerweile dritter Regionalkrimi dreht sich wieder um den raffinierten Metzgermeister und Hobby-Detektiv Wimmer sowie dessen clevere Enkeltochter. Das sympathische Holledauer Hobbydetektivteam ermittelt erneut in und um Wolnzach: Beim Ausflug des lokalen Werbevereins ins nahe Altmühltal liegen plötzlich zwei Leichen im Autobus. Spuren gibt es im Überfluss, aber keinen Verdächtigen. Wieder muss das ungleiche Paar – der raffinierte Metzgermeister und seine clevere Enkelin – einen Mörder jagen. Sind sie auch dieses Mal schlauer als die Polizei?

 

Der Autor (Foto) wird am Donnerstagabend nicht nur aus seinem Buch lesen, sondern auch Einblicke in die diesmal umfangreicheren Recherche-Arbeiten geben. Und das Ensemble „Ladylike“ unter der Leitung von Barbara Scheer wird den Abend musikalisch begleiten. Zusätzlich wird die Pfaffenhofener Metzgerei Krammer erstmals die „Wimmerwurst“ präsentieren – eine Spezialität inspiriert vom schlauen Metzgermeisterdetektiv. 

Die Lesung beginnt am Donnerstag, 21. Juli, um 19.30 Uhr im Theatersaal des Hauses der Begegnung. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt vier Euro. Karten im Vorverkauf gibt es im Bürgerbüro im Rathaus sowie beim PK, außerdem gibt es eine Abendkasse. 


Anzeige
RSS feed