Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Beziehungsstress in Ingolstadt endet mit Axt-Attacke und Morddrohungen

(ty) Gestern Abend gegen 20.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein Notruf ein. Es wurde mitgeteilt, dass ein Mann mit einer Axt auf einem Spielplatz an der Hindenburgstraße eine Frau bedroht und angegriffen haben soll. Beim Eintreffen der Polizei waren nur noch die Zeugen und die Geschädigte vor Ort. Der mutmaßliche Täter, ein 26-jähriger Ingolstädter, hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. Er wurde gegen 21.22 Uhr in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen drohte der alkoholisierte Täter damit, auf die Geschädigte mit einer Axt einzuschlagen und auch deren neuen Freund zu töten. Im weiteren Verlauf kam es seitens des Beschuldigten zudem zu weiteren verbalen Bedrohungen. Zu körperlichen Übergriffen kam es indes nicht. Die Geschädigte und der Beschuldigte kannten sich, die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus.

Die Polizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung, der Beleidigung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Ingolstadt Haftbefehl.


Anzeige
RSS feed