Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Fahrfehler auf Höhe Baar-Ebenhausen blieb der Unfallverursacher unverletzt, ein italienisches Paar wurde von der Autobahn katapultiert

(ty) Nach einem Fahrfehler kam es gestern Vormittag auf der Autobahn A9 zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen, wobei eines der Autos von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Beide Insassen wurden schwer verletzt.

Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Audi in Richtung München auf der linken Spur. Auf Höhe Baar-Ebenhausen kam er nach einem Fahrfehler ins Schlingern, touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Citroen und schleuderte schließlich quer über die drei Fahrstreifen gegen die rechte Leitplanke. Nach einem erneuten Einschlag an der linken Leitplanke kam der Audi nach mehreren hundert Metern auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Fahrer konnte den Pkw unverletzt verlassen. Der am Unfall beteiligte Citroen eines 51-jährigen italienischen Staatsbürgers kam durch den seitlichen Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen. Dabei wurden der Fahrer sowie die 54-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Bis zur Bergung der verletzten Personen und Fahrzeuge kam es in Fahrtrichtung München zu Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed