Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

35-jähriger Rumäne brauchte für seine Lkw-Tour immer deutlich mehr Sprit als der eigentliche Fahrer – jetzt weiß man auch, warum

(ty) Dem Prokuristen einer Ingolstädter Logistikfirma war aufgefallen, dass ein Aushilfsfahrer bei Übernahme einer bestimmten Tour immer einen um etwa 15 bis 20 Liter höheren Kraftstoffverbrauch hat als der reguläre Tourenfahrer. Gestern Vormittag passte das Mitglied der Geschäftsleitung deshalb den Aushilfsfahrer an seiner Wohnanschrift ab, als dieser den Firmen-Lkw abstellte – und was er sah, ist jetzt ein Fall für die Polizei.

Denn der Aushilfsfahrer, ein 35-jähriger Rumäne, führte den Angaben zufolge eine Zehn-Liter-Plastikflasche mit Diesel sowie einen Schlauch zum Absaugen aus dem Tank mit sich. Der Prokurist zog daraufhin die Polizeiinspektion Geisenfeld hinzu und zeigte den Vorfall an. „Der gesamte Umfang des Kraftstoffdiebstahls bedarf weiterer Ermittlungen“, teilte ein Polizei-Sprecher mit.


Anzeige
RSS feed