Logo
Anzeige
Anzeige

Als der 53-jährige Besitzer gestern Abend zu dem Areal kam, erwischte er die drei jungen Leute auf frischer Tat

(ty) Als ein 53-jähriger Landwirt gestern gegen 17.30 Uhr seinen Gemüsegarten an der Staatsstraße 2049 bei Wolnzach, an der Verlängerung der Glandergasse, aufsuchte, bemerkte er drei Jugendliche, die gerade dabei waren, sein Eigentum zu verwüsten. Während zweien die Flucht gelang, konnte er den dritten Jugendlichen festhalten. Nachdem dieser den beiden Geflüchteten nicht folgte, kehrten auch sie zurück.

 

Bei den Tätern handelte es sich nach Angaben der Polizei um eine 17-Jährige, einen 14-Jährigen und einen 15-Jährigen aus dem Marktbereich Wolnzach. Von der verständigten Polizeistreife wurden die Personalien der Übeltäter festgestellt sowie deren Eltern verständigt. „So konnten sich die Erziehungsberechtigten gleich vor Ort ein Bild des angerichteten Schadens machen“, heißt es von der Polizei.

 

Der Landwirt konnte den Schaden gestern Abend noch nicht genau beziffern. Es bedarf laut Polizei erst einer Auflistung, um sich über das Ausmaß der Verwüstung klar zu werden. Von Seiten der zuständigen Inspektion Geisenfeld wird der Schaden auf einen gut vierstelligen Betrag geschätzt. Sowohl der Gemüsegarten als auch ein Schuppen seien „aufs Gröbste verwüstet“ worden, sagt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed