Logo
Anzeige
Anzeige

Der renommierte und hoch bewertete Gasthof in Langwaid bei Reichertshausen wird heute Abend als Wirtshaustipp im BR vorgestellt

(ty) Zum ersten Mal Besuch von einem Kamerateam des Fernsehens erhielt kürzlich der Gasthof zum Maurerwirt in Langwaid bei Reichertshausen. Der Grund: Das vom „Gault Millau“ mit einer Haube und auch von anderen renommierten Restaurantführern hoch bewertete Restaurant wird als Wirtshaustipp im Rahmen der BR-Sendung „Wir in Bayern“ am heutigen Freitag, 29. Juli (Sendezeit 16.15 bis 17.30 Uhr), vorgestellt.

 

Das „Fernsehdebüt“ kommt für Patron und Küchenchef Georg Grimm überraschend. Völlig unverhofft erhielt er vor mehreren Wochen einen Anruf von Wolfgang Schneider, dem zuständigen Mann des BR für die Wirtshaustipps. Schneider war durch mehrere mündliche Empfehlungen auf den Landgasthof mit gehobener Küche aufmerksam geworden und kündigte kurzfristig seinen Besuch mit Kameramann an.

 

Grimm bereitete vor laufender Kamera einen pochierten Waller mit Pommerysenf-Sauce sowie eine Dessert-Variation zu und plauderte aus der Schule der Zubereitung. Damit befindet er sich nun in bester Gesellschaft von Spitzenköchen wie Christian Jürgens aus dem Hotel Überfahrt am Tegernsee, der seit 2013 mit drei Sternen im „Guide Michelin“ im Kocholymp zu Hause und bei „Wir in Bayern“ von Zeit zu Zeit als Fernsehkoch zu sehen ist.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Die erste Adresse für Feinschmecker im Landkreis

Die kulinarische Hochburg im Kreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed