Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 33-jähriger Mainburger ist wohl beim Autokauf übers Internet einem Betrüger auf den Leim gegangen

(ty) Einen BMW aus Schweden wollte ein 33-jähriger Mainburger über das Internet erwerben. Angeblich handelt es sich bei dem Verkäufer des Autos im Wert von 16 000 Euro um einen Deutschen, der nach Schweden ausgewandert ist und sich nun von seinem Wagen trennen will. In zwei Teilbeträgen überwies jedenfalls der Mainburger in diesem Monat insgesamt 16 000 Euro auf ein Bankkonto in Kroatien – auf den BMW wartete er indes bislang vergebens.

Und von dem Verkäufer hörte der 33-Jährige bis dato auch nichts mehr, sodass er nun den Verdacht hegt, einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein. Er wandte sich deshalb an die örtliche Polizei. Nach Angaben der Ermittler wird nun versucht, über das Empfängerkonto in Kroatien an den Namen des mutmaßlichen Betrügers zu gelangen. Ob das Geld allerdings zurückgebucht werden kann, ist fraglich.


Anzeige
RSS feed