Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 57-jähriger Freisinger hatte seinen Laster nicht nur überladen, sondern saß auch alkoholisiert am Steuer

(ty) Gestern Nachmittag fiel einer Freisinger Polizeistreife in Zolling ein 7,5-Tonner-Lkw auf, der augenscheinlich überladen war. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der Laster 20 Prozent zu schwer war. Doch damit nicht genug. Denn beim Fahrer des Lkw, einem 57-jährigen Freisinger, nahmen die Gesetzeshüter zudem Alkoholgeruch wahr. Ein gerichtsverwertbarer Test erbrachte daraufhin 0,6 Promille.

Der Lkw-Lenker, der also nicht nur zu viel geladen, sondern auch zu viel getankt hatte, muss sich nun gleich auf doppelten Ärger einstellen. Ihn erwarten neben einem Bußgeld in Höhe von 190 Euro und zwei Punkten wegen der Überladung auch noch ein Bußgeld von 500 Euro sowie zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot wegen der Alkohol-Fahrt.


Anzeige
RSS feed