Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Geroldshausen wurden die beiden Polen in ihrem Auto gestoppt – Im Kofferraum war die Beute – Heute werden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr hat ein 49-Jähriger fremde Personen auf seinem Grundstück an der Ortsstraße in Wolnzach-Geroldshausen gesehen und deshalb die Polizei gerufen. Bereits auf der Anfahrt zum Tatort fiel der entsandten Streife der Inspektion Geisenfeld ein polnischer Pkw auf, in dem zwei Polen im Alter von 55 und 64 Jahren saßen. Und wie sich zeigen sollte, hatten die Gesetzeshüter hier genau den richtigen Riecher.

 

Die Beamten nahmen das Auto und die Männer unter die Lupe. Und wie berichtet wird, entdeckten sie im Kofferraum des Autos Diebesgut – zum Teil handelte es sich dabei um Werkzeug des genannten 49-Jährigen, der die Polizei verständigt hatte. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen. Der Wert der Beute, die sie bei sich hatten, wird auf zirka 1000 Euro beziffert.

 

Die beiden Festgenommenen sollen im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter in Neuburg vorgeführt werden, wie ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. Der wird dann über die Haftfrage entscheiden.


Anzeige
RSS feed