Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei zieht 19-jährigen Raser aus dem Verkehr: Er bretterte mit 106 km/h durch Moosburg – bei erlaubten 50 – und hat nun empfindliche Konsequenzen zu erwarten

(ty) Heute Nacht ist ein 19-Jähriger aus dem Kreis Freising in seinem Pkw auf der Staatsstraße 2350 mit mehr als 100 km/h durch das Stadtgebiet von Moosburg gebrettert – erlaubt gewesen wären 50 Stundenkilometer. Der junge Raser muss nun mit besonders empfindlichen Konsequenzen rechnen. Ihn erwarten eine Geldbuße in Höhe von 560 Euro und  zwei Punkte in der Verkehrssünder-Kartei sowie zwei Monate Fahrverbot.

 

Wie gemeldet wird, war der 19-Jährige gegen 1.35 Uhr von Beamten der örtlichen Inspektion erwischt worden, die zu diesem Zeitpunkt gerade eine Geschwindigkeitsmessung durchführten. Bei dem jungen Mann wurden exakt 106 km/h registriert. „Da in diesem Fall die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h um über 100 Prozent überschritten wurde, ist eine Verdoppelung des normalen Bußgeldsatzes vorgesehen“, erklärt ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed