In Vohburg sind ein 79-Jähriger und eine 73-Jährige aneinandergeraten – Sie sagt, er habe sie geschlagen. Er sagt: Alles erfunden.
(ty) Fest steht offenbar bislang nur, dass in Vohburg zwei Rentner aneinandergeraten waren. Was aber genau passiert ist, das bleibt vorerst offen. Ein 79-Jähriger wurde von einer 73-Jährigen der Körperverletzung bezichtigt. Am Nachmittag des 29. Juli soll nämlich – wie berichtet – ein Streit zwischen den beiden eskaliert sein. Im Hausgang an der Jahnstraße soll der Mann der Frau mit der Faust drei Mal in den Bauch geschlagen haben. Die Geisenfelder Polizei nahm die Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den 79-Jährigen auf. Doch inzwischen gibt es Neuigkeiten.
Denn auch gegen die 73-Jährige wird jetzt ermittelt. Der 79-Jährige hat sich nämlich inzwischen bei der Polizei zu dem Vorfall geäußert. Und seiner Schilderung nach kam es zwar zu einem „Aufeinandertreffen“ der beiden – Beleidigungen oder gar Tätlichkeiten seien jedoch frei erfunden, behauptet er laut heutigem Angaben der Polizei. Deshalb wurde nun wiederum Anzeige gegen die 73-Jährige erstattet – wegen falscher Verdächtigung. „Sämtliche Vorwürfe werden in Kürze der Staatsanwaltschaft übermittelt“, so ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld.
Erstmeldung zum Thema: