Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Engelbrechtsmünster soll ein Lkw-Fahrer einen Radler zum Absteigen genötigt haben – doch damit nicht genug

(ty) Ein 50-jähriger Heizungsbauer aus Geisenfeld war gestern gegen 21.10 Uhr mit seinem Fahrrad in Engelbrechtsmünster in Richtung B 300 unterwegs. Er wollte dann nach rechts in die Bundesstraße Richtung Geisenfeld einfahren, als ihm ein Lkw auf seiner Straßenseite entgegenkam. Der Lkw hatte nach Erkenntnissen der Polizei beim Linksabbiegen von der Bundesstraße in Richtung Engelbrechtsmünster die Kurve so stark geschnitten, dass der Pedalritter anhalten und absteigen musste, um nicht erfasst zu werden. So weit zur Vorgeschichte.

 

Der Lkw-Fahrer soll dann auch angehalten haben – sich allerdings nicht nur uneinsichtig gezeigt haben, sondern zudem aggressiv. Dies wiederum habe den Radfahrer dazu, veranlasst Anzeige bei der Geisenfelder Polizeiinspektion zu erstatten. Die Ermittlungen zu dem Fahrer des Lastwagens mit Münchner Zulassung dauern noch an, wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte. 


Anzeige
RSS feed