Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Birkenheide und Ilmendorf streiften sich zwei Pkw – Dabei riss ein Spiegel ab, schleuderte durch das offene Fenster und verletzte eine 21-Jährige im Gesicht

(ty) Eine 21-jährige Service-Angestellte aus Geisenfeld war gestern gegen 12.30 Uhr mit ihrem blauen Mini-Cooper von der Birkenheide kommend in Richtung Ilmendorf unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall mit blutigem Ausgang kam. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise, denn es geht um Fahrerflucht. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der jungen Frau auf der kurvigen Strecke ein Audi A3 oder A4 mit dunkler Lackierung – vermutlich blau oder schwarz – entgegen. Die Lenkerin dieses Audi soll dabei eine Kurve geschnitten haben – und die entgegenkommende 21-Jährige konnte trotz eines Ausweichens an den äußersten rechten Straßenrand nicht verhindern, dass die Außenspiegel der beiden Pkw zusammenprallten. So weit zum harmloseren Teil der Geschichte.

 

Bei der Kollision wurde nach Angaben der Polizei der Außenspiegel des Mini-Cooper abgerissen, woraufhin das Spiegelglas durch das geöffnete Fenster ins Fahrzeug-Innere geschleudert wurde. Dort traf es die 21-Jährige im Gesicht und verursachte eine Verletzung. Die junge Frau erlitt eine Platzwunde an der Oberlippe, heißt es im Polizeibericht.  Die bislang unbekannte Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt nach dem Crash unbeirrt fort.

 

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Geisenfeld nach der unfallflüchtigen Audi-Lenkerin dauern noch an. An dem Mini-Cooper ist ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen und hofft dabei vor allem auf Informationen zu der flüchtigen Audi-Fahrerin oder zu deren Fahrzeug. Wer zur Aufklärung beitragen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Inspektion Geisenfeld melden.


Anzeige
RSS feed