Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Neuburger Volksfest suchte ein Mann Streit mit den Rettungskräften und verletzte zwei von ihnen

(ty) Ein bisher unbekannter Mann kam am Mittwoch gegen 23 Uhr in den BRK-Container am Volksfestplatz in Neuburg und suchte ein Gespräch mit den Angehörigen des Rettungsdiensts. Das Gespräch artete jedoch laut Polizei in einen Streit aus, in dessen Verlauf der Mann plötzlich auf die Rettungskräfte losgegangen sein soll. Er wurde überwältigt und festgehalten; allerdings nicht lange.

 

Denn vor dem Eintreffen der zu Hilfe gerufenen Polizei kamen mehrere Angehörige des Festgehaltenen in den BRK-Container. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurde der Mann wieder losgelassen und die Gruppe entfernte sich vom Volksfestplatz. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Bei dem Gerangel mit dem bisher unbekannten Mann wurden zwei Rettungskräfte verletzt. Die Polizei Neuburg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0. 


Anzeige
RSS feed