Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Sanierung der Hauptkanäle nehmen die Pfaffenhofener Stadtwerke ab Montag die finalen Arbeiten in Angriff

(ty) In den vergangenen Jahren haben die Pfaffenhofener Stadtwerke die Hauptkanäle in Tegernbach und Förnbach bereits umfassend saniert. Um die Arbeiten aber zum Abschluss zu bringen, sollen nun noch die Grundstücks-Anschlüsse saniert werden – vom Hauptkanal bis zu den jeweiligen Grundstücksgrenzen, in einzelnen Fällen auch bis zum Revisionsschacht. Das teilten die Stadtwerke jetzt in einer Presseerklärung mit.

 

„Durch diese Maßnahme tragen wir nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern erhalten auch langfristig die Substanz des Pfaffenhofener Kanalnetzes“, erklärt Frank Müller, der zuständige Projektleiter bei den Stadtwerken. Die anvisierten Arbeiten beginnen den Angaben zufolge am Montag, 8. August, in Tegernbach. Im Anschluss daran werden dann auch die Grundstücks-Anschlüsse im Ortsteil Förnbach saniert.

 

Den Anwohnern entstehen durch diese Sanierungsmaßnahmen keine Kosten, wie betont wird. Allerdings benötigen die Stadtwerke die Hilfe der Grundstücks-Eigentümer: „Für die Sanierung müssen wir einige Grundstück betreten, in Ausnahmefällen auch mit Kraftfahrzeugen befahren“, erklärt Müller. Er versichert aber zugleich: „Die betroffenen Anwohner werden wir rechtzeitig vorher informieren.“


Anzeige
RSS feed