Logo
Anzeige
Anzeige

Der ERC startet heute in die neue Saison – Der Andrang am Vormittag hielt sich allerdings in Grenzen

(ty) Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann heute Vormittag die Saisoneröffnungsfeier  am Donaustrand in Ingolstadt. Die Zahl der Besucher indes hielt sich in Grenzen. „Ich komme mir vor in Rio de Janeiro“, witzelte Pfarrer Erich Schredl angesichts der gerade einmal 30 Besucher.

Knapp 3000 Fans werden um 14.30 Uhr zum Testspielauftakt im Pantherkäfig gegen Sparta Prag erwartet. Der Hauptteil der Saisoneröffnungsfeier steigt dann nach der Partie in der Saturn Arena wiederum am Donaustrand. Auf der Bühne werden von Stadionsprecher Hannes Langer verschiedene Mannschaften des Stammvereins vorgestellt, bevor dann gegen 17.30 Uhr die neue DEL-Mannschaft des ERC Ingolstadt die Bühne betritt und die Neuzugänge sowie Trainer Tommy Samuelsson Rede und Antwort stehen und Autogramme schreiben.

Aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen sind Rucksäcke und größere Taschen auf dem umzäunten Gelände sowie in der Saturn Arena nicht gestattet. Aufgrund von Kontrollen kann es vor allem nach Spielende zu kurzen Wartezeiten beim Einlass zum Donaustrand kommen.


Anzeige
RSS feed