Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die beiden aus dem Kreis Pfaffenhofen hatten bei einem Crash nahe Fahrenzhausen viel Glück im Unglück: Sie blieben unversehrt, während das Auto nur mehr Schrottwert hat

(ty) Erneut ist ein Autofahrer auf einem unfallträchtigen Teilstück der Bundesstraße 13 bei Fahrenzhausen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Der 54-jährige Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen sowie seine Ehefrau, die als Beifahrerin mit in dem Wagen saß, hatten allerdings viel Glück im Unglück: Beide überstanden den Crash unverletzt, während das Auto nur mehr Schrottwert haben dürfte.

 

Der 54-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Audi auf dem Weg von Fahrenzhausen nach Lauterbach, als das Unglück auf regennasser Straße in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Lauterbach seinen Lauf nahm. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Unaufmerksamkeit sei der Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und der 54-Jährige musste gegenlenken. „Diese Maßnahme zeigte allerdings keinen Erfolg und der Pkw schleuderte nach links von der Fahrbahn, wo er schwer beschädigt zum Stehen kam“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden Pkw-Insassen hatten offenbar einen Schutzengel im Auto: Sie blieben unversehrt. Die zuständige Polizeiinspektion Neufahrn bittet die Verkehrsteilnehmer in diesem Zusammenhang dringend, die Geschwindigkeit den jeweiligen Witterungs- und Straßenverhältnissen anzupassen.


Anzeige
RSS feed