Totalschaden und Verletzungen: 20-jähriger Pkw-Lenker kam von der Straße ab, weil er einem ihm auf seiner Spur entgegenkommenden Audi ausweichen musste – Der Verursacher fuhr einfach davon
(ty) Gestern Nachmittag musste ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße PAF 13 bei Hohenwart wegen eines ihm auf seiner Spur entgegenkommenden Autos ausweichen und kam dabei von der Straße ab. Während am Wagen des jungen Mannes Totalschaden entstand und er selbst sich verletzte, kümmerte das alles den Verursacher des Crashs offenbar überhaupt nicht. Er fuhr laut Polizei einfach weiter.
Gegen 15.30 Uhr war der 20-Jährige nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei mit seinem grünen 3er BMW von Hohenwart kommend auf der Kreisstraße in Richtung Freinhausen unterwegs. Was dann geschah, schildert ein Polizei-Sprecher so: „Auf einmal kam dem Mann ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen, weswegen er ausweichen musste und anschließend von der Fahrbahn abkam.“ Der junge Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
„Obwohl der entgegenkommende Pkw-Fahrer den Vorfall bemerkt haben musste, fuhr er weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern“, heißt es von der Polizei. Bei dem geflüchteten Pkw handelte es sich den Angaben zufolge um einen schwarzen Audi A3 älteren Baujahrs. Dieser Wagen wurde angeblich von einem männlichen Fahrer gesteuert, auf dem Beifahrersitz soll eine Frau gesessen haben. Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung des Falls erbittet die Inspektion in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.