Wüste Szenen sollen sich am Freitagabend an der Staatsstraße zwischen Schwaighof und Mintraching abgespielt haben
(ty) Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Nötigung hat ein Jogger am Samstagabend Strafanzeige gegen einen unbekannten Autofahrer erstattet. Nach eigener Schilderung war der Jogger am Freitag gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2329 zwischen Schwaighof und Mintraching unterwegs. Er benutzte die linke Fahrbahnseite. Hier sei ihm ein weißer Sprinter entgegengekommen, der kurz vor ihm aufs Bankett steuerte und den zur Seite springenden Sportler auch noch mit dem Außenspiegel erfasst und verletzt haben soll. Doch damit nicht genug.
Der Fahrer des Sprinters hielt angeblich nach dem Unfall an, stieg aus, beschimpfte den Läufer und drohte ihm sogar noch noch Schläge an. Danach soll er wieder in seinen Sprinter gestiegen und davongefahren sein. Der Jogger erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Durch die Kollision mit dem Fahrzeug war er leicht verletzt worden, wie gemeldet wird.
Der Fahrer des Sprinters war nach Angaben des Joggers etwa 25 bis 30 Jahre alt, von stämmiger Statur und hatte kurze, blonde Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Inspektion Neutraubling unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzten.