Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau wollte gerade ins Haus gehen, als sich die Palette vom Kran löste und sie am Kopf traf

(ty) Bei Spenglerarbeiten an einem Wohnhaus  in Neuburg sollte gestern gegen 13 Uhr ein fünf Meter langes Blechteil, das auf zwei Paletten lag, mit einem Kran auf das Dach gehoben werden. Die Paletten wurden mit einer am Kran angebrachten Gabel jeweils an der Außenseite angehoben. Als sich die Paletten auf einer Höhe von etwa fünf Metern befanden, blieb das Blechteil am Gerüst hängen und eine Palette stürzte zu Boden. Mit schlimmen Folgen.

Die leere Palette traf eine 71-jährige Frau am Kopf, die gerade in das Wohnhaus gehen wollte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach Angaben der Polizei keine Lebensgefahr. Gegen den 28-jährigen Kranführer wird nun wegen Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt, teilte ein Polizei-Sprecher mit.


Anzeige
RSS feed