Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

85-jähriger Audi-Fahrer übersah eine rote Ampel und erfasste einen 60-jährigen Fußgänger – Der hatte viel Glück im Unglück

(ty) Gestern gegen 18 Uhr war ein 85-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Kammergasse in Freising unterwegs, als er auf Höhe der Weizengasse das für ihn geltende Rotlicht der Fußgängerampel übersah. Mit bösen Folgen. Denn ein 60-jähriger Vietnamese, der Grün hatte, überquerte dort gerade zu Fuß  die Fahrbahn. Er wurde von dem  Pkw des Rentners erfasst und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

 

Dabei hatte der Fußgänger mindestens Glück im Unglück und offenbar einen Schutzengel an seiner Seite. Er zog sich nämlich nach Angaben der Polizei nur eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen zu. Das hätte viel, viel schlimmer enden können. Wie heftig die Kollision war, zeigt sich schon daran, dass an dem Audi des 85-Jährigen ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstanden ist. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins örtliche Klinikum.


Anzeige
RSS feed